Aktuelles im Detail


BARTHAUER und bluemetric vereinbaren Zusammenarbeit

Erfolgreiche Kooperation zwischen der Barthauer Software GmbH und der bluemetric software GmbH: Gegenstand der Zusammenarbeit soll die Etablierung einer gemeinsamen Plattform sein, um Kunden besser mit Softwarelösungen bedienen zu können. Durch die erhöhte fachliche Kompetenz und gegenseitige Nutzung von Funktionen erhoffen sich beide Seiten Wettbewerbsvorteile und Synergien.

Die Barthauer Software GmbH ist führender Hersteller von Software für das Infrastrukturmanagement und die Wasserwirtschaft. Hauptprodukt des Unternehmens ist das datenbankbasierte Netzinformationssystem BaSYS für die Fachbereiche Kanal, Wasser, Gas, Straße und Kabel.


Durch die enge Zusammenarbeit soll das bestehende System BaSYS der Barthauer Software GmbH durch Lösungen von bluemetric erweitert werden. Dies werden im ersten Schritt Applikationen zur Gebührenermittlung und Managementlösungen für die Thematik Grundstücksentwässerung sein. Ebenso sind zukünftig speziell auf den Kunden zugeschnittene Lösungen angedacht.

Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und bedanken uns bei der Barthauer Software GmbH für den herzlichen Empfang und die bereits geführten konstruktiven Gespräche!


Eine Pressemitteilung von Barthauer diesbezüglich finden Sie hier.

Bild

(v.l.n.r.): Anis Saad, Geschäftsführer Barthauer Software GmbH, Sven Sturhann, Geschäftsführer bluemetric software GmbH, und Thomas Weber, Leitung Consulting Barthauer Software GmbH. Foto: Barthauer Software GmbH

Dieser Ausdruck wurde erstellt am 15.08.2018 um 17:14